Bürgermeister

Siegfried Nagl

Siegfried Nagl

Klare Botschaften und klare Verhältnisse. Daran werde ich für die Stadt Graz arbeiten.

Stadtsenat

Kurt Hohensinner

Kurt Hohensinner

Ich will, dass alle unsere Kinder die besten Bildungschancen haben und ihre Talente voll entfalten.

Günter Riegler

Günter Riegler

Den Wirtschafts- und Innovationsstandort Graz sichern und ausbauen.

Gemeinderat

Daniela Gmeinbauer

Daniela Gmeinbauer

Ich möchte die einmalige Lebensqualität für Graz weiter ausbauen. Besonders unter Beachtung der Bedürfnisse der Grazer Unternehmerinnen und Unternehmer.

Marion Kreiner

Marion Kreiner

Ich werde meine Erfahrung aus 15 Jahren Profisport für die Stadt Graz einbringen.

Peter Piffl-Perčevic

Peter Piffl-Perčevic

Die Studentenstadt Graz muss die Innovationshauptstadt Österreichs und Südosteuropas werden.

Harry Pogner

Harry Pogner

Graz als Tourismusstadt noch bekannter machen und als Drehscheibe zum Osten positionieren. Denn mehr Touristen und mehr Wirtschaft bringen ein Mehr an Arbeitsplätzen!

Elisabeth Potzinger

Elisabeth Potzinger

Ich werde mithelfen, Graz als familienfreundliche Stadt zukunftsfit zu machen.

Martina Kaufmann

Martina Kaufmann

Graz ist eine dynamische, lebenswerte Stadt für Jung und Alt. Das möchte ich fördern und ein Sprachrohr für jene jungen Menschen sein.

Klaus Frölich

Klaus Frölich

Ich möchte, dass Menschen jeden Alters, die Graz als ihren Lebensmittelpunkt ausgewählt haben, mit ihrer Stadt zufrieden sind.

Thomas Rajakovics

Thomas Rajakovics

Das Ehrenamt und Engagement für Graz ist mir besonders wichtig.

Verena Kumpitsch

Verena Kumpitsch

Es kann nicht sein, dass einem Almosen nahegelegt werden, obwohl man eigentlich arbeiten gehen will.

Daisy Kopera

Daisy Kopera

Graz soll Gesundheitshauptstadt werden.

Michael Schunko

Michael Schunko

Ich möchte einfachere und bessere Rahmenbedingungen für Wirtschaftstreibende. Mit Investitionen in Wirtschaft, Bildung und Tourismus können wir neue Perspektiven schaffen.

Ernest Schwindsackl

Ernest Schwindsackl

Als Kandidat der Senioren ist es mir wichtig, den erarbeiteten Standard für die ältere Generation in Graz zu halten und zu sichern.

Stefan Haberler

Stefan Haberler

Die Verbauung und der Verkehr sind wichtige Themen der Zukunft. Dafür möchte ich mich weiterhin einsetzen.

Anna Hopper

Anna Hopper

Graz soll für alle Grazerinnen und Grazer, als auch für die Wirtschaft, weiterhin attraktiv sein. Daher ist ein genaues Planen der Weiterentwicklung der Stadt unumgänglich.

Georg Topf

Georg Topf

Ich möchte erreichen, dass man sich der Alltagsanliegen aller Bevölkerungsgruppen annimmt und „Hilfe für benachteiligte Menschen“ geben.

Gerhard Spath

Gerhard Spath

Graz als Schul- und Bildungsstandort festigen und weiter ausbauen. Den jungen Menschen muss eine Vielfalt an Schulen und Bildungseinrichtungen geboten werden.

Peter Stöckler

Peter Stöckler

Kunst und Kultur sind die Visitenkarte einer Stadt. Für ein aktives kulturelles Leben möchte ich entsprechende Räume öffnen und die Vielfalt fördern. Auch ein Garnisonsmuseum sollte in einer facettenreichen Kulturstadt wie Graz Platz haben!

Kurt Egger

Kurt Egger

Graz braucht klare Mehrheiten, um nicht im politischen Kleinkrieg zu erstarren. Dazu will ich mit meiner Überzeugungskraft beitragen.

Markus Schimautz

Markus Schimautz

Für mich ist das Füreinander und nicht das Nebeneinander besonders wichtig. Dies lebe ich täglich und bringe es in die Grazer Politik ein.

Bezirke

Ludmilla Haase
Ludmilla HaaseInnere Stadt
Andreas Molnar
Andreas MolnarSt. Leonhard
Gerd Wilfling
Gerd WilflingGeidorf
Wolfgang Krainer
Wolfgang KrainerLend
Johann Haidinger
Johann HaidingerGries
Klaus Strobl
Klaus StroblJakomini
Karl Christian Kvas
Karl Christian KvasLiebenau
Peter Schröttner
Peter SchröttnerSt. Peter
Peter Mayr
Peter MayrWaltendorf
Wolfgang Renner
Wolfgang RennerRies
Erwin Wurzinger
Erwin WurzingerMariatrost
Johannes Obenaus
Johannes ObenausAndritz
Martin Winkelbauer
Martin WinkelbauerGösting
Robert Hagenhofer
Robert HagenhoferEggenberg
Peter Sauermoser
Peter SauermoserWetzelsdorf
Ferdinand Köberl
Ferdinand KöberlStraßgang
Helmuth Scheuch
Helmuth ScheuchPuntigam