Das „Haus Graz“

Das „Haus Graz“

Von der breiten Öffentlichkeit nur am Rande oder gar nicht wahrgenommen hatte Bürgermeister Siegfried Nagl im Jahr 2009 eine Reform in die Wege geleitet, die innerhalb des Magistrates zu weitreichenden Neuerungen und Verbesserungen führten. Ausgangspunkt und...

Open Government Data Portal

Mit dem brandneuen „Open Government Data Portal“ wird allen Bürgerinnen und Bürgern der Zugriff auf Information der Grazer Stadtverwaltung ermöglicht. Das stärkt den Informationsfluss zwischen der Stadt und den Einwohnerinnen und Einwohnern von...

Einführung der Digitalen Stadt

Die Digitalisierung diverser Formulare zu verschiedenen Lebensbereichen ermöglicht es den Grazerinnen und Grazern, ihre Amtswege schnell, effizient und gemütlich von zu Hause aus online zu erledigen zu erledigen.

Masterplan Sturzgasse

Für den Umbau und die Modernisierung der Sturzgasse werden rund 33 Millionen Euro von der Holding Graz investiert, um Abfallentsorgung und Recycling in Graz noch einfacher zu machen.

Neues Service-Center im Amtshaus

Das neue Service-Center im Amtshaus bietet die Möglichkeit, alle amtlichen Angelegenheiten schnell und unkompliziert zu erledigen. Sei es der Anschluss an die Müllabfuhr oder die Unterstützung eines Volksbegehrens: das Service-Center macht es möglich!