Gründung der Freiwilligen Feuerwehr

Startschuss für die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr. Eine weitere Feuerwache für unser Graz entsteht. Wenn es brennt, sind sie gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr für die Sicherheit der Grazerinnen und Grazer zuständig.

Neue Zentralfeuerwache Lendplatz

Die Ausstattung und Ausrüstung der Berufsfeuerwehr sind besonders wichtige Säulen im Hinblick auf schnelle Hilfeleistungen. Die überarbeitete Fassade und die Erneuerung der automatischen Falttüren trägt genau dazu bei.

Neuer Bombenkataster

Auch Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg gibt es noch immer Bombenblindgänger im Untergrund. Der Bombenkataster zeigt, wo bereits Blindgänger gefunden wurden und jene Bereiche der Stadt, in denen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Kriegsrelikte im Boden zu finden...