Der Grazer Sportstättenausbau

Der Grazer Sportstättenausbau

Wo fand das erste offiziell dokumentierte Fußballspiel in der gesamten K.-u.-k.- Monarchie statt? Richtig, in Graz! Auf der Jahn-Wiese im Stadtpark kam es am 18. März 1894 – noch fünf Monate vor der Gründung des ersten Fußballclubs Österreichs, der Vienna – zu einem...

Eröffnung Sport- und Spielplatz Dominikanergründe

Der Sport- und Spielplatz an den Dominikanergründen, welche vom Stift Admont verpachtet werden, bietet Kindern und Jugendlichen während ihrer Freizeitbeschäftigung eine sichere Umgebung.

Eiskunstlauf-EM am Schwarzlsee

Zwischen 20. und 26. Jänner wurde am Schwarzlsee die Eiskunstlauf-EM ausgetragen und wurde zum Magnet für Zuschauerinnen und Zuschauer aus ganz Europa. Vor und nach der EM stand die Eisfläche auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Eröffnung des Ballparks Weinzödl

Die Eröffnung des Ballparks Weinzödl im Norden von Graz ist vor allem für Sportarten wie Baseball und Cricket eine neue Heimat geworden. So haben die anglo-amerikanischen Sportarten auch bei uns ihren eigenen Sportplatz.

Ausbau des Eisstadions Liebenau

Mit der Fertigstellung der Eishalle B im Eisstadion Liebenau schafft Bürgermeister Siegfried Nagl mehr Platz für Sportlerinnen und Sportler und setzt damit ein wichtiges Zeichen kurz vor dem Sportjahr 2021.