Der neue Stadtteil Reininghaus

Der neue Stadtteil Reininghaus

Dem 100 Hektar großen Areal der ehemaligen Reininghaus-Brauerei – einer Jahrzehnte alten Industrie-Branche – wird mit der Entwicklung eines modernen Stadtteiles neues Leben eingehaucht. Zahlreiche Anläufe seit dem Jahr 2005, die Grundstücke von Investoren entwickeln...

„Jochen-Rindt-Platz“ für Graz

Graz gedenkt in diesem Jahr dem Grazer Formel-1-Fahrer Jochen Rindt, der als „Popstar“ unter den Rennfahrern galt und 1970 bei einem Training in Monza mit seinem Lotus tödlich verunglückte. Unter anderem wurde ein neuer, moderner Platz in Reininghaus nach...

Umbau Kaiser-Josef-Platz

Der Kaiser-Franz-Josef-Platz ist seit jeher ein Ort des Zusammenkommens und der Kontaktpflege. Vom ältesten Bauermarkt in Graz bis hin zum Jugendtreffpunkt verbindet der Platz Generationen. Daher wurde er jetzt umgebaut, damit er in neuem Glanz erstrahlen kann.

Modernes Wohnen in Liebenau

Auf dem historisch sensiblen Areal des ehemaligen Lagers Liebenau soll nun endlich – nach Jahren der Diskussion – der Spatenstich für moderne Wohngebäude stattfinden.