Meine Visionen für Graz.

Als einer der am stärksten wachsenden Ballungsräume in Österreich
haben wir eine große Verantwortung gegenüber uns und unserer nächsten Generationen. Entscheidungen, die heute getroffen werden, haben oft erst in Zukunft Auswirkungen. Mit meiner ganzen Kraft möchte ich daran mitwirken, diese richtigen Entscheidungen treffen zu dürfen.

arrow Lebensqualität & Sicherheit

Ein Graz der kurzen Wege.

Als Stadt der kurzen Wege ist Mobilität eine zentrale Vision. Von Bus, Bim und Mini-Metro, bis hin zum Fahrrad müssen wir die Mobilität optimieren und so bequeme Wege für alle Bürgerinnen und Bürger schaffen. Naherholung direkt in und am Rande der Stadt und auch die Förderung von Sport sind weitere Schritte, um das Flair der Stadt zu erhalten und weiterzuentwickeln. Auch die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger muss durch weitere konkrete Schritte gewährleistet werden, egal ob sichere Jobs oder die generelle Sicherheit.

arrow Nachhaltigkeit

Keine Zukunft ohne nachhaltiges Denken.

Unsere Vision ist Graz als eine Stadt der Zukunft. Und nur eine Stadt Graz, die Schritte zur Förderung der Nachhaltigkeit setzt, hat auch wirklich Zukunft. Sowohl das Gebäudemanagement als auch die Energiegewinnung und Nutzung müssen sich weiterentwickeln, um hier zukunftsorientiert positioniert zu sein. Durch eine Kombination aus nachhaltigem Wohnen und moderner Mobilität schaffen wir ein optimales Verkehrsmanagement für die nächsten Generationen – und damit auch für eine Stadt der Zukunft.

arrow Wirtschaft & Wachstum

Fördern wir das unternehmerische Denken!

Wir setzen uns dafür ein, dass die Stadt Graz nicht nur als Wirtschaftsstandort bestehen bleibt, sondern sich auch in diesem Bereich weiterentwickelt. Jung und Alt sollen inspiriert werden, wobei der Fokus nicht nur darauf liegt, den Unternehmergeist zu fördern, sondern auch Unterstützung für die Prozesse des Unternehmertums zu bieten. So schaffen (und sichern) wir nicht nur Arbeitsplätze für alle Bürgerinnen und Bürger, sondern beleuchten Graz als einen zukunftsorientierten, innovativen und auch attraktiven Wirtschaftsstandort.

arrow Wissenschaft & Bildung

Bildung & Wissenschaft als zentrale Eckpfeiler.

Bildung und Wissen sind die wichtigsten Güter, die wir haben. Als Stadt Graz, als eine Stadt mit Visionen, können wir nicht über Zukunft sprechen, ohne über Bildung zu sprechen. Die Stadt Graz ist als großer Universitätenstandort und als Studentenstadt ein Hotspot von Bildung und Forschung. Wir setzen uns für eine Stärkung der Universitäten, für eine Weiterentwicklung der Ausbildung und für das Entwickeln der Wissenschaft in Graz ein. Nur so können wir unsere Jugend fördern und investieren so in die Zukunft unserer Stadt.

arrow Mitgestaltung

Die Stadt gehört uns allen.

Die Stadt Graz muss sich stetig weiterentwickeln und dabei muss die Lebensqualität der Stadt im Fokus stehen. Erreicht werden kann das nur durch Mitgestaltung. Alle Bürgerinnen und Bürger sollen Ihren Lebensraum mitgestalten können. Wir wollen alle einbinden und GEMEINSAM Verantwortung übernehmen. Durch Projekte mit genau diesem Ziel wird die Stadt Graz eine Stadt der Bürgerinnen und Bürger, in der der Fokus auf der Lebensqualität eben jener Menschen liegt.

Unterstütze mich
auf meinem Weg.

Du möchtest mehr über meinen Alltag erfahren, politisch am Laufenden bleiben oder bei einer kommenden Veranstaltung dabei sein? Unterstütze mich auf meinem Weg!

arrow Mit deiner E-Mail-Adresse unterstützen.

Sei dabei und begleite mich.

Seit über 20 Jahren darf ich Bürgermeister der Stadt Graz sein. Unterstütze mich auf meinem Weg, wenn auch du davon überzeugt bist, dass der Weg der Mitte, des Miteinanders und Gemeinsamen der Richtige ist:

    Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutz-Richtlinien dieser Website. Ich stimme zu, dass mich Siegfried Nagl und sein Team über seine Kommunikationskanäle am Laufenden halten darf.

    arrow An einer Veranstaltung teilnehmen.

    Siegfried Nagl als Person kennenlernen.

    Du möchtest bei einer meiner kommenden Veranstaltungen dabei sein? Trage dich mit deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse ein und wir informieren dich, sobald das nächste Event stattfindet:

      Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutz-Richtlinien dieser Website. Ich stimme zu, dass mich Siegfried Nagl und sein Team über seine Kommunikationskanäle am Laufenden halten darf.

      arrow Folge mir Online via Social Media.

      Digital unterstützen.

      Folge mir auf meinen digitalen Kommunikationskanälen, über Facebook und Instagram halte ich meine Community über Privates und Berufliches am Laufenden. Ich freue mich, wenn wir uns hören:

      • Facebook Icon
      • Instagramm Icon

      arrow Schreib mir, wieso du mich unterstützt.

      Mit einer persönlichen Nachricht unterstützen.

      Graz ist die schönste Stadt der Welt und ich bin jeden Tag dankbar dafür, Bürgermeister von so einer grooßartigen Stadt sein zu dürfen. Ich freue mich über deine unterstützenden Worte auf meinem Weg:




        Lade hier dein Foto hoch:

        Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutz-Richtlinien dieser Website. Ich stimme zu, dass mich Siegfried Nagl und sein Team über seine Kommunikationskanäle am Laufenden halten darf.

        arrow Persönliche Einblicke.

        Begleite mich auf meinen
        Social Media Kanälen.